Häufig gibt es Multiplikatoren, über die neue Mandanten an Sie herantreten. Dies kann beispielsweise der Sachverständige sein, der eine Empfehlung abgibt, oder ein zufriedener Mandant, der seine gesamte Bekanntschaft zu Ihnen schickt. Werden Sie sich dieser Multiplikatoren bewusst und versetzen Sie sich in die Lage, nachvollziehen zu können, woher Ihre Mandantschaft kommt.
Darüber hinaus können Sie erkennen, welche Vermittler wirtschaftlich attraktive Mandate einbringen und wo bei viel Arbeit wenig Ertrag entsteht. Auf lange Sicht hilft Ihnen dies, zu evaluieren, bei wem es sich lohnt, Ihre kostbare Zeit zu investieren. So optimieren Sie Ihre Ressourcen und stärken die wirtschaftliche Basis Ihrer Kanzlei.
Hinweis zum Bild: Um Ihnen einen Eindruck der Auswertung zu vermitteln, haben wir die Daten in der Abbildung beispielhaft angeordnet. Die dargestellten Zahlen sind inhaltlich möglicherweise nicht sinnvoll und dienen lediglich der Veranschaulichung.